SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_JuliAug19 SGBanner2014_APP

Schützenfest Neesen

Mitten im sonnigen Juni fand zum 147. Mal das „Volks-Schützenfest“ des Bürgerbataillon Neesen statt. Die Traditionsveranstaltung war über die drei Tage auf mehrere Locations aufgeteilt. Die Grundstimmung war ...

nach dem Leitmotiv gefasst „Zwar traditionell, aber offen“. So konnten auch viele Besucher von auswärts das Spektakel genießen, was am Freitag am Abend mit der Bierprobe und der anschließenden Oberstufenparty schon sein erstes Highlight erlebte.

Der erste Teil des Samstags gehörte den Kleinen mit dem Kinderfest bei dem, mit Wurfbuden, Schießständen, einer Disco. Die Älteren konnten am Abend bei der Partyschlager-Nacht mit DJ Partykönig und einem gesunden Mix aus Schlager, Disco Fox, und fetzigen Partysongs, eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Special-guest hier war Tobee – live from Mallorca, der ordentlich eingeheizt hat.

Ein Highlight war dann am Montag die After Work Party mit der genialen Coverband „Still Collins“, die the very Best of Genesis und Phil Collins live präsentierten.