SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_SeptOkt18 SGBanner2014_APP

PARKLICHTER

Anfang August fand wieder das Parklichter Fest auf Deutschlands schönstem Festivalgelände – dem Kurpark Bad Oeynhausen – statt.  Für drei Tage

verwandelte sich der Kurpark in eine riesige Open-Air-Bühne und verzauberte die Besucher mit Live-Musik, beeindruckenden Theaterinszenierungen, faszinierenden Licht-Illuminationen, einem spektakulären Höhenfeuerwerk, viel Unterhaltung und ausgewählten gastronomischen Angeboten. Den diesjährigen Konzert-Freitag präsentierte die Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica. Mit SDP als Headliner und Bausa standen gleich zwei der derzeit angesagtesten deutschen Acts auf der Bühne. Zuvor heizten die Antilopen Gang, Weekend, Kaas und Wunderwelt vor der einmaligen Kulisse des Bad Oeynhausener Kurpark den Musikfans ein. Theater, Kleinkunst, Musik und vorallem Licht – all das machte das parklichter Fest am Samstag einzigartig. Lustwandler, Stelzenkünstler und Jongleure überraschten mit spontanen Darbietungen. Sobald es dunkel wurde, erstrahlte der Kurpark in vielen Farben – durch das Atemberaubende Höhenfeuerwerk wurden die Besucher in das zwanzigste Jahrhundert entführt und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wo an den Tagen zuvor ausgelassen gefeiert wurde, ging es am Familientag gemütlich zu. Viel geboten wurde besonders für die Kleinen Besucher der Parklichter 2018.