SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_JuliAug19 SGBanner2014_APP

Tag der offenen Tür

Am Pfingstmontag, den 10. Juni errichtete das GOP wieder einen Tag der offenen Tür für Klein und Groß. Mit verschiedenen Speisen, Musik und Variete bot das GOP den zahlreichen Besuchern ...

von 11 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Auch eine Ausstellung anlässlich der Feier zu „111 Jahre Kurhaus“ konnte die Besucher beeindrucken.

Das seit Januar geplante Event stellte auch für Kinder ein Bungee-Trampolin, ein DRK-Spielmodell, einen Schminkstand sowie eine Hüpfburg zur Vefügung. Zur Freude der Kleinsten konnten auch akrobatische Talente im Zirkuszelt entdeckt werden.

Stündliche, kurze Auszüge aus der Show „Appartement“ unterhielten die Familien mit urkomischen #gesten#, während die Band „WannaBeatz“ und Darryl Blackman die Gäste zum Mittanzen motivierten. Ein klassischer Hauch lag in der Luft, als der ehemalige The Voice of Germany „René Nacon“ auf dem Balkon des Kaiserpalais auf die Klaviertasten haute. Auch die Diskofreudigen kamen nicht zu kurz, da eine stündliche, eindrucksvolle Lichter,- Laser- und Soundshow im angrenzenden Adiamo stattfand, wo die Besucher auch professionell gemixte Cocktails genießen konnten.

Die fantastische Aussicht der Veranstaltung konnte man mit dem GOP Ballon am Kran in luftiger Höhe genießen und das ganze Spektakel von oben aus betrachten. Auch ein Verkauf von Dekorationsartikeln erfreute die Besucher. Die zahlreichen Imbissstände, an denen sich verschiedene GOP Häuser vorstellten, luden zum Schlemmen ein. 

Die Pfanderlöse wurden in diesem Jahr an die Stiftung „Humor hilft heilen“ gespendet.