Bürgerschießen

In Bückeburg fand zum 336. Mal das traditionelle Bürgerschießen statt. Vom 21.08. bis zum 25.08. gab es jeden Tag tolle Veranstaltungen, die alle Gäste herzlich zum Mitmachen und Dabeisein einluden...

Am Donnerstag, den 22.08. fand der Familientag statt, der eine Kooperation mit dem Bückeburger Stadtmarketing war. Rund um den Marktbrunnen wurden Hüpfburgen, Spielstationen und sogar eine Schaumkussweitwurfmaschine aufgebaut. Auch das kulinarische Angebot sorgte bei Groß und Klein für viel Freude. Musikalische Unterhaltung erhielten die Gäste von den Schaumburger Märchensängern und Geoffrey Rich.

Ab 14.30 Uhr tummelten sich die Besucher im Fürstenort und verbrachten einen tollen Tag. Ab 18 Uhr eröffnete dann „Olli Schröder & Friends“ das Abendprogramm. Im Beisein der fürstlichen Familie erfolgte am Freitag der Zapfenstreich im malerischen Schlosshof. 

Am Samstag sorgten DJ Nik und DJ Calvin nach dem Schießen für Stimmung. 

Der Höhepunkt wurde dann am Sonntag durch den Marsch der Kompanien durch die Stadt erreicht.

Rundum also ein tolles Wochenende mit gutgelaunten Gästen in genialer Atmosphäre.