Bückeburg kocht über

Auch in diesem Jahr lockte das Freiluftrestaurant rund um Bückeburgs Marktbrunnen viele Besucher an. Vom 2. bis 4. August fanden 800 Gäste unter dem großen Zeltdach Platz und konnten...

die kulinarischen Köstlichkeiten nach dem Motto „Asiatische Genüsse“ verspeisen. Festwirte waren auch in diesem Jahr wieder Grosse Klus, Ratskeller, Hofapotheke, Jetenburger Hof, Warmbrunn Veranstaltungen und Schäferhof. Newcomer war in diesem Jahr das Berhotel Sülbeck. Mit leckeren Cocktails wurden die Gäste vom Team des Scarabeo versorgt. Die sehr beliebte Rouven-Tyler-Band sorgte am Freitagabend für gute Launen. Am Samstag gab es musikalische Begleitung vom Holzbläser Trio „Melodies D’arbres“ und von der Band Accuracy.

Am Sonntag verbreitete die Barre Jazz Band ab 11 Uhr groovige Stimmung.

Leerausgehen durften die Gäste natürlich auch nicht, weshalb sie die Möglichkeit hatten, an der beliebten Tombola mit 400 Preisen teilzunehmen. Ebenfalls gab es auch für Autobegeisterte eine Vorstellung der neusten Modelle der Bückeburger Autohändler wie Becker-Tiemann, Rostek, Schöttelndreier, Starnitzke, Mohme & Piepo und Ibos Autopflege sowie die Lackiererei Timpe. Auch Kartfahren stand Dank dem Motorclub Bückeburg auf dem Programm. Wem das alles noch nicht reichte, konnte am verkaufsoffenen Sonntag noch in der Innenstadt shoppen und das sogar mit kostenfreien Parkmöglichkeiten.