Weinfest

Am Samstag, den 17. August fand das diesjährige Weinfest im Kurpark Rothenuffeln statt. Ab 18 Uhr tummelten sich die Gäste im Kurpark und konnten bei einem köstlichen Glas Wein die Atmosphäre genießen. ...

Mit schönen Lichtern und den großen, eindrucksvollen Bäumen wurde ein traumhaftes Ambiente geschaffen, bei dem die Gäste bis in die frühen Morgenstunden feierten.  

Für jeden Weinliebaber war der passende Tropfen dabei. Egal ob Primitivo, Weißburgunder, Rivana oder Rose – hier blieb kein Wunsch offen. Auch leckere Speisen wurden zubereitet. Abgerundet wurde dieser tolle Sommerabend durch die Live  Musik von „Sonny B“. Der Heimatverein sorgte in Kooperation mit der Brasserie Le Filou und dem Kurhaus von Behren für einen gelungenen Abend und viel Freude bei den Besuchern. Das Fachwerkhaus des Heimatvereins wurde 1836 in Eicksen gebaut und bewohnt. 1940 wurde es im Kurpark neu aufgebaut und sorgt immer wieder für staunende Besucher, die sich das alte Gebäude gerne ansehen. Hier finden Workshops wie Zigarren machen, Körbe flechten und Honig schleudern statt. Ebenso eignet sich das Haus des Heimatvereins durch das wunderschöne Trauzimmer für Hochzeiten.