SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_JuliAug20 SGBanner2014_APP

Sommer unter Palmen

Zugegeben, es ist nicht ganz Mallorca (oder Sylt) – aber so dicht dran, wie man in Minden nur sein kann. Das Loft am Kaisersaal hat einen draufgelegt und präsentiert sich im Corona-Sommer 2020 so, ...

dass sich die vielleicht entgangene Urlaubsreise besser verschmerzen lässt. Für das lässige Feeling sorgen große Palmen (die ganz dezent auch als Abstandshalter dienen). O-Ton Gast: „In meinem Lieblings-Beachclub in Palma sieht es auch nicht anders aus“. Loft und Loft-Beach sind so groß, dass man sich entspannt und unbesorgt aufhalten kann, und trotzdem gibt es reichlich Plätze. 

Apropos Beachclub: Im „Strandbereich Buhne 155“ des Lofts sorgen neue Sonnensegel für zusätzlichen Schatten, und wenn es demnächst wieder etwas eher dunkel wird, kommen die neuen Lichteffekte zum Einsatz. Und brennen wird es auch… 

Und hier noch ein Insidertipp: Arno will es wissen und hat den Kaiser-Festsaal in eine Großbaustelle verwandelt. „Als wir alle Einbauten der letzten Jahrzehnte herausgerissen hatten, bot sich auch mir ein völlig neuer Anblick – und ich bin hier im Haus aufgewachsen“ war Arno selbst überrascht. Von Rohzustand kann jetzt schon keine Rede mehr sein: Der Saal bekommt eine neue Decke, einen neuen Fußboden, neue Wände, eine neue Thekenanlage, neues Mobiliar und vor allem topmoderne Light-, Sound- und Veranstaltungstechnik. „Wenn alles fertig ist, haben wir ein komplettes DJ- und VJ-Setting, das nur mit einem Tablet gesteuert werden kann.“ Wir planen schon mal einen Soundcheck…

Also: Es wird sie geben, die Partys nach Corona, und der Kaisersaal ist da definitiv gesetzt. Wer neugierig ist, dem zeigt Arno gern die Baustelle. Einfach mal in den Kaisersaal kommen – oder natürlich ins Loft. 

Die aktuellen Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag ab 18.00 Uhr, Samstag und Sonntag auch 12.00 – 14.00 Uhr. Weitere Eindrücke und die aktuelle Speisekarte gibt es auf www.kaisersaal-minden.de.