SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_NovDez20 SGBanner2014_APP

40 Jahre Musikbox

Wir können uns noch gut an die Neueröffnung der „Musikbox“ erinnern! Zuvor war dort für ein knappes Jahr unsere damalige Lieblingsdisco „Wiesenkater“ beheimatet und wir waren schockiert, als dann ...

mit der Box eine Diskothek folgte, die für damalige Zeit ein gänzlich anderes Konzept verfolgte. Der Erfolg gab Inhaber Heinz Eichler und seiner Familie Recht. Es gibt nicht viele Discos, die über einen so langen Zeitraum – unter derselben Leitung – überlebt haben. Über Jahrzehnte wurden dort unzählige Partys mit prominenten Live-Acts und zahlreichen namhaften DJ´s gefeiert, in den ersten Jahrzehnten war die Box an fünf Tagen in der Woche proppenvoll! Die Musikbox ist eine Institution und aus der Mindener Nighlifeszene nicht mehr wegzudenken.

Mit dem neuen Biergarten „Dos Lunas“ hat Familie Eichler die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt, wir hoffen inständig, dass die Box die Corona-Krise unbeschadet übersteht. Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren Musikbox!