SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner2014_APP SGBanner_MaiJuni22

Maibaum Aufstellen

Die Junggesellen-Kompanie des Mindener Bürgerbataillons präsentierte am 30. April auch in diesem Jahr wieder den „Tanz in den Mai“ vor der Tür und im Foyer des Victoria Hotels. Im Mittelpunkt stand wieder ...

einmal das Einbringen und Aufstellen des einzigen Mindener Maibaums, der pünktlich um 18 Uhr von den Junggesellen über den Marktplatz zum Victoria Hotel gebracht wurde. Mit musikalischer Untermalung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Aufstellung des Mastes zelebriert. Diesen Brauch hat die Junggesellen-Kompanie schon längst zu einer festen Einrichtung in der Weserstadt gemacht, seit mittlerweile zehn Jahren gehört diese Zeremonie zum festen Bestandteil des beginnenden Frühlings. Geziert wurde der Maibaum wie in jedem Jahr von den Emblemen aller Einheiten des Mindener Bürgerbataillons und Stadtmajor Heinz-Joachim Pecher begrüßte die anwesenden Kameraden und Gäste wie immer mit ein paar herzlichen Worten.