SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_MaiJuni17 SGBanner2014_APP

Enjoy the 90s

Enjoy the 90s! - Die Neunziger live erleben! Anfang März fand wohl das heißeste 90er-Jahre-Festival in Minden statt. KWB Veranstaltungen präsentierte in der Kampa Halle eine Reise in eine Zeit...

in der man mit Pumphosen und schrillen Trainingsjacken den Dancefloor unsicher machte. Viele der rund 2000 Partygäste hatten sich sogar Stilecht in Schale geworfen. Einen Abend  in Erinnerungen schwelgen und zurück an die Kindheit oder Jugendzeit denken. Die Helden dieser Zeit haben einen durchs Leben begleitet, und das Leben geprägt. Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-Shows und natürlich vieler Partys. Dancefloor, Techno, Eurodance, Jungle, Grunge, One Hit Wonder, Boygroups, Hip Hop und Pop: Das waren die 90er und „Enjoy the 90s“ war die Party dazu! Auf der Bühne präsentierten sich keine anderen als DIE 90iger Kult-Musiker. Die Originalkünstler der Band SNAP!, Layzee fka. Mr. President und Culture Beat spielten ihr Hits aus den 90igern und sorgten für eine außergewöhnliche Stimmung. „SNAP!“ gelten nicht ohne Grund als Mitbegründer des Eurodances. Ihr erster Song „The Power“ war im Frühjahr 1990 ein internationaler Hit, der sich fast 8 Millionen mal verkaufte. Bekannt wurde die Eurodance Gruppe „Mr. President“ 1994 mit ihrer Single „Up’n Away“. Im Sommer 1996 kam dann der große Durchbruch: mit „Coco Jambo“ und war der Ohrwurm schlecht hin. Die deutsche Eurohits-Band „Culture Beat“ ist vor allem für ihren Nummer 1 Hit „Mr. Vain“ bekannt. Für zeitgenössische Beats sorgte DJ „The U.D.O.“. 

hier 5 Bilder einfügen