SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_SeptOkt17 SGBanner2014_APP AfterWorkParty_SeptOkt17

Gourmetmeile

„Es war einmal in Amerika“ – in diesem Jahr ging die Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. In diesem Jahr präsentierte die Gourmetmeile 2017 das Amerika mehr als Hamburger, Pizza und Chicken Wings... zu bieten hat. Wie auch im letzten Jahr fand die diesjährige Gourmetmeile auf dem Simeonsplatz statt. Die Organisatoren WEZ und EDEKA freuten sich über den tatkräftigen Einsatz der Gastronomen und die zahlreichen Besucher. Mit Gerichten wie „Farmer´s Pride“, „Key West“ und „Upper Eastside Burger 2 for U“ wurden die Besucher kulinarisch verwöhnt und konnten zudem neues probieren. Als Nachtisch gab es frische Pancakes und klassische American Cheesecakes. An der Cocktailbar des EDEKA Centers Minden durfte man sich in diesem Jahr wie David Hasselhoff oder Pamela Anderson fühlen. California Dreaming – In diesem Jahr präsentierte der Hauptsponsor WEZ die beliebtesten Weiß-, Rosé- und Rotweine aus Kalifornien und aller Welt. Nicht nur kulinarisch, sondern auch dekorativ haben die Mindener Leistungsträger in diesem Jahr das Motto aufgegriffen und schafften eine tolle Atmosphäre auf dem Simeonsplatz. Mit dabei 2017 waren der Schlemmerservice, Bauerngut, Schäfer’s, das Victoria Hotel, Dalmatien Restaurant, das Hotel Schäferhof, Essence Catering, Holland’s Gourmet Service und erstmals auch Morhoff aus Petershagen. Musikalisch war in diesem Jahr nichts auszusetzten unterschiedliche Bands sorgten für ein rundes Musikprogramm zum mitsingen und mitfeiern. „Andy Lee & his Rockin `Country Men“ ließen das Amerika der 50er- und 60er Jahre.  Zur Primetime standen  „Bad Moon Rising“ mit der „CCR REVIVAL BAND“ auf dem Programm, die mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung dem Original am nächsten kommen und für eine tolle Stimmung sorgten. Am Samstag ist es der Minden Marketing GmbH mit Unterstützung der Sparda Bank Stiftung gelungen, die Blues Brothers nach Minden zu holen. Unter dem Motto „Sweet Home Chicago“ servierte die Blues Brothers Tribute Show alles was die Welt der Kultfiguren zu bieten hat. Ein besonderes Highlight hat der von der Sparkasse Minden-Lübbecke ermöglichte Kranballon geboten. Aus schwindelnder Höhe konnte man den imposanten Meilenaufbau von oben betrachten und das bunte Treiben der Gourmetmeile beobachten. Zudem hat die jüngeren Besucher mit dem „Cape Canaveral“ eine 11 Meter hohe Space Shuttle Riesenrutsche erwartet. Mit feinsten Speisen, einem hochkarätigen Musikprogramm, toller Atmosphäre und vielen Überraschungen wurde auch in diesem Jahr wieder einmal bewiesen das in Minden Gastfreundschaft großgeschrieben wird.

 

hier 5 Bilder einfügen