SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_SeptOkt17 SGBanner2014_APP AfterWorkParty_SeptOkt17

Holi Farbfieber

Direkt am Weserufer hieß es wieder: 3-2-1 - Holi! Das Holi Farbfieber Festival basiert auf dem in Indien zelebrierten „Holi“ Fest. Das indische Holi Festival gilt als eine der wichtigsten Feierlichkeiten des Landes. „Holi“ ist das Fest der Farben... Dabei feiern die Inder nicht nur den Wechsel vom Winter zum Frühling, sondern auch den Sieg des Guten über das Böse – und zwar sehr farbenfroh. Denn die Menschen bewerfen und bemalen sich an diesem Tag mit buntem, gefärbtem Mehl-Puder – dem Gulal. So entstanden auch in diesem Jahr wieder jede volle Stunde tolle Bilder am Wasserstraßenkreuz. Zudem sorgten Seifenblasenmaschinen dafür, dass auch zwischen den Farbcountdowns der Himmel glitzerte und man den geilsten Festivaltag dieses Sommers erleben konnte. Zahlreiche Besucher bewegten sich zu treibenden Beats und rauschenden Farben. Als Hauptact wurde dieses Mal eine der erfolgreichsten DJanes Deutschlands überhaupt verpflichtet: DJane Hanna Hansen! Mit ihrer Performance brachte Sie die Menge und beben, so das keiner mehr still stehen konnte. Musikalisches Highlight des Festivals waren die wechselnden DJ-Einlagen von regionalen und deutschlandweit-bekannten DJs, darunter DJ Ernesto (GoParc! Resident), DJ NIK, DJ JaNyK, DJ Calvin, Andre Becker und Nana K (club sams).

hier 5 Bilder einfügen