Schützenfest Neesen

Hier trifft Tradition auf ausgelassene Partystimmung und das ein ganzes Wochenende lang – im Juni fand wieder das beliebte Schützenfest in Neesen statt.  Neben der Partystimmung war das traditionelle...

Königsschießen mit dem dazu gehörigen Brauchtum auch weiterhin fester Bestandteil des Festes. Den Organisatoren ist es wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammenzustellen und für jede Altersklasse zahlreiche Aktivitäten und Überraschungen zu organisieren. Zu den besonderen Highlights, wie O-Stufen Party am Freitag und Sounds mehrerer Top Bands am Wochenende, fand am Schützenfestmontag eine Afterworkparty statt. Die O-Stufen-Party war wie in jeden Jahr gut besucht und lud die Jugendlichen der Oberstufe zum feiern bis in den Morgengrauen ein. Am Samstag hielt die Kinderkompanie in diesem Jahr wieder einige Überraschungen für die kleinen Besucher bereit. Die Eltern und Großeltern konnten dann das tolle Kuchenbuffet im gemütlich geschmückten Festzelt genießen. Die Hauptattraktion am Schützenfestsamstag war das Armbrustschießen der Kinder, bei dem ein neuer Kinderkönig gekürt wurde. Nach dem traditionellen Essen in den Zelten, startete auch schon die große Partyschlager-Nacht mit Live-Act Anna Maria Zimmermann und DJ König. Zur Afterworkparty am Montag war als Stargast der Mallorca-König Mickie Krause geladen. Der Partykünstler heizte dem Publikum ordentlich ein und schaffte einen gelungen Abschluss. Nicht nur das Musikprogramm war wie immer top aktuell, auch der Ablauf des Volksschützenfestes erfüllte alle Anforderungen an ein modernes und familienfreundliches Fest. 

hier 5 Bilder einfügen