Frille feierte am 1. Oktober wieder den Tag der Regionen. Ab 11 Uhr gab es rund um die Kirche ein buntes Programm aus Musik, Kunst und Kulinarik unter dem Motto „Frille is(s)t fantastisch“.
Nach dem Erntedankgottesdienst am Morgen begann das musikalische Highlight des Tages. Die Band „Low Noise“ aus Minden spielte Rock und Pop für Jung und Alt. Die sieben Musiker haben das Publikum mit ihrem musikalischen Können begeistern.
Über 30 Stände des Kunsthandwerkermarkts mit Keramik, Schmuck, Holz, Textilien und vielem mehr luden zum Bummeln und Kaufen ein. Der Markt ist eine tolle Gelegenheit, um sich mit den Werken der Aussteller auseinanderzusetzen und vielleicht auch etwas zu kaufen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Bratwurst, Reibekuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Crêpes, Schnitzel, Waffeln und Pizza sind nur einige der Leckereien, die angeboten wurden. Dazu gab es Getränke aller Art. Die jetzt 50 Jahre bestehende Kulturgemeinschaft lud außerdem zu einer Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen ein.
Wer eine Pause brauchte, konnte das Atelier der Hofgemeinschaft oder die Oldtimerausstellung besuchen. Das Boule-Team aus Frille lud zum Mitmach-Boule-Turnier. Für die kleinen Gäste gab es außerdem ein Kinderprogramm mit Skyracer und die Hüpfburg begeisterte die kleinen Gäste.
Mehr Infos auf www.frille.nrw
(Fotos: Hans Joachim Schneider, stadtgeflüster)
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_02
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_07
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_09
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_10
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_12
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_14
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_15
Frilleisstfantastisch_10-2023_HansJoachim Schneider_08