Rustikale Neueröffnung in historischem Ambiente: Im September gab es – nicht nur für die Geschichtsfreudigen unter der Schaumburger Bevölkerung – ein ganz besonderes Geschenk:
Der Idaturm eröffnete endlich wieder seine Türen! Als Betreiber des 25 Meter hohen, historisch bedeutungsvollen Turms in einzigartiger Lage hoch oben auf dem Harrl hat sich der frisch gebackene Pächter Jens-Wilhem Anskohl einen Jugendtraum erfüllt.
Einen unvergleichlichen Ausblick über das weite Schaumburger Land bietet die Plattform des Turms, wenn man erst einmal die 128 Stufen erklommen hat.
Rustikale Speisen, freundliches Servicepersonal und eine wohlige Atmosphäre am Kamin – das ist es, was den Idaturm so gemütlich macht. Mit einem atemberaubenden Ausblick aufs Schaumburger Land wird der Turm, der natürlich auch bestiegen werden kann, zu einem wunderschönen Ausflugsziel für die ganze Familie. Das gemütliche Ambiente lädt nicht nur zum Wohlfühlen ein, sondern auch dazu, einmal ganz vom Alltag abzuschalten, die Seele baumeln und Wünsche wahr werden zu lassen.
Und der Eventkalender für die bevorstehende Weihnachtszeit ist prall gefüllt: am 18./19. sowie am 25./26. November gibt es jeweils um 13 Uhr, 15 Uhr und 19 Uhr „Grünkohl satt“ inklusive Mettenden, Kasslernackenbraten, Schweinebauch, frischer Bregenwurst, Salz- und Bratkartoffeln sowie zwei klare Kurze für nur 21,90 Euro p. P. – wir durften bereits probieren, wie man auf unseren Fotos sehen kann… An allen Tagen gibt es um 19 Uhr Live-Musik dazu. Am 18./19. wird das Essen von „Kalle & Friends“ begleitet. Am 25. folgt die „Green Cabbage Jazz Combo“ und am 26. November geben die „Chrunchy Rolls“ ein Hutkonzert.
Am 2. Dezember präsentieren Jens und sein Team ab 17 Uhr Spanferkel über offenem Feuer vom Experten und am 24., 25. und 26. Dezember ab 10 Uhr findet ein zünftiger Frühschoppen auf dem Idaturm statt. Auch für private oder Firmenfeiern ist der Idaturm eine Adresse mit besonderem Ambiente. Reservierungen unter 0173 – 6177711.
(Fotos: Günter Habedank)