Gartensymphonie – Gartenglück und Gaumenfreude. Das war das Motto der diesjährigen, mittlerweile 23. Landpartie auf Schloss Bückeburg. Die Fürstenfamilie zu Schaumburg-Lippe lud die zahlreich erschienenen Besucher ein zu einer Symphonie der Sinne. Und so eröffnete Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe gemeinsam mit seiner Ehefrau Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe im Juni pünktlich die diesjährige Landpartie – und das bei feinstem Sommerwetter.
Zahlreiche sorgfältig ausgewählte Aussteller verwandelten das fürstliche Schloss und den umgebenden Park in ein buntes Gartenparadies mit sommerlichen Farben sowie duftenden Blumen und Kräutern. Wie immer wurde die Landpartie von einem bunten Rahmenprogramm begleitet, das von Aufführungen der Fürstlichen Hofreitschule über zauberhafte Walking-Acts bis hin zu musikalischen Highlights für die ganze Familie etwas bot. Bei bestem Sommerwetter genossen die Besucher die idyllische Atmosphäre des prächtig geschmückten Schlossparks und die zahlreichen sorgfältig ausgesuchten Aussteller präsentierten ein buntes Gartenparadies mit sommerlichen Farben sowie duftenden Blumen und Kräutern sowie kulinarische Köstlichkeiten und eine exklusive Auswahl an Mode, Interieur- und Gartenaccessoires.
Ein weiteres Highlight war natürlich, wie in jedem Jahr, die geniale „Funky Castle“-Party am Samstag im Schloss-Innenhof; sowie der legendäre Abschluss mit dem traditionellen Schlossbrücken-Jam am Sonntagabend: Diesen Landpartie-Sommer werden die Bückeburger und die vielen Besucher von nah und fern nicht so schnell vergessen…
(Fotos: Günter Habedank, stadtgeflüster)